Daniel Rintz - Über Umwege bis nach Afrika

Vor mittlerweile schon zehn Jahren habe ich mich entschieden, mit dem Motorrad um die Welt zu fahren. Ich hatte dafür zwar das Budget nicht, aber ich wollte einfach los. Ich hatte die Idee, das Geld für die Reise mit Gelegenheitsjobs unterwegs zu verdienen. Viele dachten das sei verrückt und manche sprachen es auch aus. Als Touratech davon hörte sagten sie: "Cool, das finden wir gut!". Es war ein tolles Gefühl, dass es jemanden gab, der an mich glaubte. mehr...

Touratech R9X | Red Bull Romaniacs 2017

Mit der R9X schickt Touratech eine stark modifizierte BMW R nineT zu den Red Bull Romaniacs, der härtesten Enduro-Rallye der Welt. Wie sich unser Boxer-Umbau mit Fahrer Gerhard...  mehr...

Sehnsucht nach Sardinien

Italiens zweitgrößte Insel ist ein Traumziel für viele Motorradfahrer. Neben vielen wunderbaren Sandstränden entlang der häufig steil abfallenden Küste bietet die Mittelmeerinsel...  mehr...

Trailer: Soul Shelter

Der neue Touratech Film: Soul Shelter | High and Low Down Under. Premiere auf dem Travel Event 2017. Am 10.06.2017 um 22:00 Uhr auf der Hauptbühne. mehr...

Rambler-Special im RUST Magazine

Manierliches Trailbike oder wilder Rallye-Renner: Das englische RUST Magazine hat der R 1200 GS Rambler eine Sonderausgabe gewidmet, die hier kostenlos heruntergeladen werden kann. mehr...

100 Jahre Motorex

Es passiert nicht oft, dass ein Partner von Touratech hundert Jahre alt wird. Deshalb senden wir an dieser Stelle ganz besonders herzliche Glückwünsche an unseren Exklusiv-Partner...  mehr...

Und ewig lockt die Linzer Torte

Auf einen „Verlängerten“ und ein Stück Linzertorte nach Linz – das war der Plan von Professor Michael Hoyer, den er mit der Ducati Multistrada Enduro realisierte. mehr...

R 1200 GS Rambler

Nach monatelanger Arbeit war der Prototyp fertig. Würde er funktionieren? Eine - richtig heftige - erste Testfahrt wurde in einem Steinbruch in Villingen-Schwennigen von Marc...  mehr...

Australien

In nur drei Wochen so viele verschiedene Landschaften wie möglich unter die Räder nehmen ... so lautete unsere Mission. mehr...